Tätigkeitsfeld

Schwerpunkt meiner Sachverständigentätigkeit ist das Gebiet "Schäden an Gebäuden", in welchem ich seit 1999 als freie Sachverständige tätig bin.

Mein Leistungsspektrum:

  • Gutachten über Bauschäden und Baumängel
    Erstellung von schriftlichen Gutachten, Gutachterlichen Stellungnahmen und Beratung zum Thema.
  • Beweissicherungen
    Feststellung und Dokumentation von Bauzuständen, z.B. vor Baumaßnahmen, oder nach Eintritt von Schäden.
  • Ankaufberatung
    Begleitung und bautechnische Beratung von Kaufinteressenten bei Objektbesichtigungen.
  • Baubegleitende Qualitätsüberwachung
    Im Zusammenhang mit Neu- und Umbaumaßnahmen an Gebäuden.
    Überprüfung von Planungsunterlagen und vertraglichen Vereinbarungen in bautechnischer Hinsicht.
    Baustellenbesichtigungen zu festgelegten Bautenständen mit Erstellung eines Baustellenreportes von jeder Besichtigung.
    Beratung der Bauherren

Meine Auftraggeber sind Gerichte, Bauunternehmen, Hausverwaltungen, Architekten und Privatpersonen. Auf Anfrage schicke ich Ihnen gerne eine Liste meiner Referenzen zu.